Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Leitbild

Werte und Grundsätze unserer Rehabilitationseinrichtung:


Rehabilitanden und Patienten:
Das Verhältnis zwischen unseren Mitarbeitern und den Rehabilitanden, Patienten und Kunden ist geprägt durch einen offenen Umgang und gegenseitigen Respekt. Wir verstehen uns als Partner, der die Rehabilitanden, Patienten und Kunden unterstützt, begleitet und Hilfestellungen anbietet. Unsere therapeutischen Konzepte basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, Leitlinien und anerkannten Therapiestandards.

Internes Qualitätsmanagement:
Wir verstehen das interne Qualitätsmanagement als Instrument der Unternehmensstrategie. Die kontinuierliche Qualitätssicherung umfaßt alle Bereiche unserer Einrichtung. Wir sind kontinuierlich bestrebt, alle Prozesse effizient zu steuern. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht dabei im Mittelpunkt.

Wirtschaftlichkeit:
Die Beachtung der gebotenen Wirtschaftlichkeit ist bei allen Entscheidungen, die wir im Gesundheitszentrum Germering treffen, eine feste Größe für unseren Unternehmenserfolg. Unser Ziel ist die Gewährleistung und Weiterentwicklung einer hohen Qualität unserer Leistungen für die Rehabilitanden, Patienten und Kunden bei einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Wir setzen unsere personellen, finanziellen und materiellen Ressourcen so ein, dass sie für unsere Patienten und Kunden zu bestmöglichem Nutzen führen und es uns letztlich ermöglichen, die notwendigen zukunftsweisenden Investitionen zu tätigen.


Mitarbeiterorientierung und Führung:
Wir streben in unserem Handeln danach Arbeitsplätze zu sichern. Durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen sichern wir unseren hohen fachlichen Standard und gewährleisten eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu handeln und die Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit kontinuierlich zu verbessern. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden nach ihren Begabungen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen.
Unsere Dienstleistungs- und Serviceorientierung bauen wir kontinuierlich aus. Wir fördern die interne Kommunikation in unserem Unternehmen, denn gut informierte Mitarbeitende sind selbständiger und motivierter. Wir fördern Innovationen und bieten Freiräume für kreative Ideen. Gegenseitiges Vertrauen ist das Fundament erfolgreicher Zusammenarbeit. Bei all unseren Aktivitäten achten wir zudem konsequent auf die Einhaltung von Recht und Gesetz.

Kooperationen:
Die Übernahme und Erarbeitung neuer medizinisch-therapeutischer Konzepte und Behandlungsmethoden sind Bestandteil unserer Strategie. Wir sehen in der vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit allen überweisenden Ärztinnen und Ärzten sowie anderen Kooperationspartnern einen wichtigen Beitrag für einen erfolgreichen und nachhaltigen Behandlungsverlauf.


Ökologie:
Permanent arbeiten wir an einem schonenden Umgang mit unseren Ressourcen.


Kommunikation des Leitbildes:
Das Leitbild ist von der Unternehmensleitung unter aktiver Beteiligung der Mitarbeiter erstellt worden. Es wird regelmäßig überprüft und aktualisiert.

 

gesund. vital. aktiv.